Wir unterstützen regionale und überregionale Tierschutzprojekte mit dem Ziel, notleidenden Tieren zu helfen und somit ein harmonisches Miteinander von Tier und Mensch zu unterstützen.

Spende an Herberts Gnadenhof

Für Herbert Crnila war es ein lang gehegter Traum, für alte und nicht mehr geliebte Tiere einen Gnadenhof zu gründen. Denn Tiere sind für ihn fühlende Mitgeschöpfe, die genauso leidensfähig sind wie ein Mensch. Leider werden viel zu oft Tiere, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben oder nicht mehr dem entsprechen, was die Besitzer von ihnen erwarten, oder auch wegen eines Umzugs bzw. zu hohen Kosten, einfach abgeschoben. Viele von Herberts Tieren wären schon längst nicht mehr am Leben, wenn er sie nicht aufgenommen hätte und ihnen hier einen artgerechten Altersruhesitz bieten würde.
Derzeit leben auf dem Gnadenhof von Herbert acht Hunde, dreizehn Pferde, sechs Ponys, zwei Esel, dreizehn Schafe, sieben Ziegen, zwei Ochsen, elf Papageien, acht Katzen, drei Gänse, fünf Schweine, drei Hasen, ein Meerschweinchen sowie etwa sechzig Hühner.
Um den Gnadenhof so weiter führen zu können, benötigt Herbert Crnila Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden, Patenschaften und Mitglieder in seinem Verein.
Anfang Dezember 2017 haben wir Herrn Crnila auf seinem Hof in Dietmaning bei Simbach besucht und wir waren begeistert von seinem großartigen Engagement für notleidende Tiere. Deshalb haben wir ihm eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zukommen lassen. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Crnila unterstützen können und bewundern sein Engagement. Wie man auf den Bildern der Spendenübergabe erkennen kann, hat auch sein Esel Felix den Spendenscheck "zum Fressen gern".
Alle Informationen zu Herbert Crnila und seinem Gnadenhof finden Sie auf seiner Homepage: www.herberts-gnadenhof.de

Spende an Tierhilfe Inn-Salzach e.V.

Der Verein "Tierhilfe Inn-Salzach e.V." wurde 2001 gegründet und zählt 652 Mitglieder (Stand August 2014). Das neugestaltete Katzenheim befindet sich in Burghausen im ehem. Klosterhof der Englischen Fräulein, Hiering-Lindach 3.
Als Ziel haben sie sich gesetzt, den Tieren im Landkreis Altötting und dem angrenzenden Bezirk in Oberösterreich ein möglichst artgerechtes Leben in geeigneter Umgebung zu ermöglichen. Die Tiere sind auf uns Menschen angewiesen und können sich selbst nicht helfen. Seit unserer Gründung konnten wir durch unermüdlichen Einsatz ehrenamtlicher Helfer für viele Stubentiger, Hunde und Kleintiere ein neues liebevolles Zuhause finden. Zusätzlich sind sie Ansprechpartner für alle Tierfragen im Landkreis Altötting und den österreichischen Nachbargemeinden, vermitteln Tiere und auch Tierunterkünfte.
Bei einem Besuch im Dezember 2017 haben Sylvia Schlagmann-Edmüller und Johannes Edmüller einen Einblick in das Tierheim und die liebevolle, aufopfernde und ehrenamtliche Arbeit bekommen. Sehr gerne unterstützt die Schlagmann-Edmüller-Stiftung die Tierhilfe Inn-Salzach e.V. mit einer Spende in Höhe von 1.000 EUR.
Besuchen Sie doch einmal die Homepage der Tierhilfe Inn-Salzach, es lohnt sich!