Der Stiftungshof

Unsere im Jahr 2010 gegründete gemeinnützige Stiftung konnte den Passelsberger Hof im Jahr 2018 erwerben. Mit dem Passelsberger Hof haben wir nun die Möglichkeit, an diesem abgeschiedenen und gleichzeitig energiegeladenen Ort die richtige Basis für die Umsetzung vielfältiger, bunter Projekte zu schaffen. Einige Veranstaltungen und zahlreiche Kurse wurden bereits durchgeführt, so zum Beispiel der Musikgarten für Kleinkinder der Gemeinde Zeilarn oder sportliche Aktivitäten wie Body-Art-Kurse.

Im Juni 2021 begann für Passelsberg eine neue Phase: Die Nebengebäude im Westen und der Stadl wurden von uns „wachgeküsst“. Bevor man mit der Sanierung bzw. dem neuen Aufbau beginnen konnte, musste erst der behutsame Rückbau erfolgen. Exzellente Handwerker sorgten dann dafür, dass diese komplexe Bauaufgabe in nur 11 Monaten abgeschlossen werden konnte.

Weitere Informationen und Bilder zum Passelsberger Hof sind auf dessen eigener Webseite verfügbar.
548 Jahre alt.
Wenn Sie wissen wollen, was der Hof schon alles erlebt hat, dann laden Sie sich doch die Chronik vom Stiftungshof Passelsberg herunter.

Download
Schlagmann Edmüller Stiftungshof Schlagmann Edmüller Stiftungshof Schlagmann Edmüller Stiftungshof Schlagmann Edmüller Stiftungshof Schlagmann Edmüller StiftungshofSchlagmann Edmüller Stiftungshof